Der Schülerlauf der Rüppurrer Schulen findet am Tag vor dem Oberwaldlauf statt. Zu dem Lauf eingeladen sind Schüler und Schülerinnen der Eichelgartenschule, Realschule Rüppurr, Riedschule, Weiherwaldschule und des Max-Planck-Gymnasiums. Schülerinnen und Schüler anderer Schulen sind herzlich willkommen. Es finden Vorbereitungsläufe statt.

Termin  18. Oktober 2024, Start 16:00 Uhr
Start & Ziel  Vereinsgelände TUS Rüppurr, Steinmannstraße 1, 76199 Karlsruhe
Laufstrecke Rundkurs, Asphalt und gut befestigte Waldwege im Oberwald
Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Schulen (Zahlung der Teilnehmergebühr von 3 € je Teilnehmer*in am Veranstaltungstag)
Eine Nachmeldung am Veranstaltungstag ist möglich.

Meldeschluss: 18. Oktober 2023, 15:30 Uhr
Nachmeldung: Anmeldezettel Schülerlauf  - Schüler*innen unter 16 Jahren benötigten die Unterschrift beider Erziehungsberechtigten

Weitere Informationen bei den SportlehrerInnen der Schulen oder bei Thomas Stahl (TUS Rüppurr) unter thomas.stahl@tus-rueppurr.de.

Wettbewerbe

Mädchen und Jungen werden getrennt gewertet. Urkunden und Medaillen für alle Teilnehmer, Sachpreise für Platz eins bis drei.

Wettbewerb Teilnehmer
Schülerlauf, Streckenfarbe Rot 2.300 Meter  Streckenfarbe rot  Anzeigen Jg. 2015 - 2017
Schülerlauf, Streckenfarbe Blau 3.400 Meter  Streckenfarbe blau  Anzeigen Jg. 2012 - 2014
Schülerlauf, Streckenfarbe Gelb 4.500 Meter   Streckenfarbe gelb  Anzeigen Jg. 2008 - 2011 (2007 und älter außer Konkurrenz)

Vorbereitungsläufe

Termine werden noch bekannt gegeben.

Treffpunkt: Vereinsgelände des TUS Rüppurr.

Bestenliste seit 2000