Landesliga - 1. Spieltag

Am Samstag, den 21. 4., starteten wir bei strahlend schönem Wetter fast vollzählig unser 1.Ligaspiel beim TSV Grünwinkel. Beim Eintreffen überreichte uns Jürgen die druckfrischen Trikots, die mit Begeisterung in Empfang genommen wurden.

Unsere erste und leider auch einzige Begegnung hatten wir an diesem Tag gegen den TV Oberhausen1. Auch wenn wir keinen Sieg verbuchen konnten, ein 2:3 Ergebnis gegen das starke Team aus Oberhausen1 ist zufriedenstellend. Wir haben einiges ausprobiert und hatten teils lange und zähe Spiele bei entspannter Atmosphäre. Mit ein bisschen Glück hätten wir möglicherweise sogar einen Sieg erringen können.

Landesliga - 2. Spieltag

1. Begegnung

Am Sonntag, den 29.4., war der Veranstalter der BC Achern. Auch hier wurden wir von idealem Boulewetter empfangen, nicht ganz so heiß, aber viel Sonne. Dieses Mal war die gesamte Ligamannschaft vertreten. Der erste Gegner war der BC Straubenhardt. Die erste Triplette konnte einen hohen Sieg verbuchen, die zweite ging leider knapp verloren. Unglücklicherweise haben wir die letzte, entscheidende Doublette, durch einen Glückstreffer des Gegners verloren. Also wieder ein 2:3, aber immerhin ein super Punktverhältnis.

2. Begegnung

Die 2. Begegnung fand gegen den TuS Neureut statt. Und diese wollten wir unbedingt gewinnen, was uns dann auch mit 5:0 gelang.

Mit diesen Ergebnissen waren wir insgesamt zufrieden. Es war ein schöner Spieltag und wir schauen mit berechtigter Hoffnung und Vorfreude auf den nächsten Spieltag.

Termine, Ergebnisse und Tabelle siehe:

Hardtliga:

Leider hatten wir einen nicht so guten Start in die Hardtligasaison.

Das 1. Spiel am 18.4. gegen den PF Durlach endete mit einem 1:4, wobei man erwähnen muss, dass das Boulegelände in Durlach sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Das 2. Spiel am 26.4. gegen den SV Sandweier wurde auf heimischem Boden ebenfalls 1:4 verloren, was bitter war.

Immerhin konnte das 3. Spiel am 4.5. gegen den BC Daxlanden auswärts mit 4:1 gewonnen werden, was dringend nötig war, um in der Tabelle nach oben zu klettern.

Der Knoten scheint geplatzt ;-) weiter so.

Termine, Ergebnisse und Tabelle siehe:

Über weitere Unterstützung durch Rüppurrer Fans würden wir uns sehr freuen.