Hier finden Sie eine Zusammenfassung über die bisher absolvierten Spiele der Bezirksligamannschaft 2019:

1. Ligaspieltag in Graben-Neudorf am 6.04.2019

1. Begegnung gegen BfA Ötisheim 3. Bei sehr kühlen Temperaturen haben wir nur eine Triplette gegen ein überraschend starkes Ötisheim gewonnen und dann wenigstens 2 Doubletten. Ergebnis 3:2.

2. Begegnung gegen BC Eisingen 2. Auch hier nur eine Triplette gewonnen, aber dann in allen 3 Doubletten gute Punkte gemacht. Ergebnis 4:1.

Mit 2 Siegen haben wir uns mit knappem Vorsprung den 1.Platz der Tabelle gesichert.

2. Ligaspieltag in Eggenstein am 11.05.2019

Ein ganz untypischer Maitag, der außer sehr kühlem Wind, noch Gewitter, viele dunkle Wolken und letztendlich auch noch strömenden Regen im Gepäck hatte.

1. Begegnung gegen den BSG Stutensee 2. Schwacher Auftakt mit 2 verlorenen Tripletten. Und dann nur 2 Doubletten gewonnen. Ergebnis 2:3.

2. Begegnung gegen BC Rastatt 3. Alle Spiele souverän gewonnen, wobei die letzten Doubletten eine ungewollte Dusche abbekamen. Ergebnis 5:0.

Nach dem schlechten Start haben wir bei der letzten Begegnung wieder Pluspunkte gesammelt, so dass wir immerhin noch den Platz 2 in der Tabelle einnehmen.

1. Ligapokalspiel am 15.04.2019.  Start 19:00 Uhr bis kurz vor 23:00 Uhr

Das erste Ligapokalspiel des TuS Rüppurr gegen den BC VR Graben-Neudorf wurde in Rüppurr ausgetragen. Nach endlos langen Spielen, in denen es Punkt um Punkt ging, konnten nach zähem Ringen beide Tripletten gewonnen werden.

2 Doubletten gingen verloren. Die dritte Doublette, Anja und Oli führten mit einem Vorsprung von 11:2. Überraschend, wenn auch nicht unverdient, holte der Gegner dann Schritt für Schritt bis zu 10 Punkten auf. Ein wahnsinnig spannendes Spiel von beiden Seiten, das dann zum Glück doch noch gewonnen wurde mit 13:10 Punkten. Ergebnis 3:2

3. Ligaspieltag in Stutensee am 26.05.2019

1. Begegnung gegen den FC Steinegg 1: knapp gewonnen. Wir hatten ein deutlicheres Ergebnis erwartet. Ergebnis 3:2.

2. Begegnung gegen den BC Eggenstein 2: dem Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer schauten wir mit einer gewissen Skepsis entgegen. Leider berechtigt, obwohl wir in diesem Spiel an Spielstärke zulegten. Die Eggensteiner, die ihre erste Begegnung gegen Eisingen knapp verloren, haben bei uns „leider“ ihr ganzes Können unter Beweis gestellt und einen Sieg für sich verbuchen können. Nicht ganz das, was wir uns erhofft hatten. Ergebnis 1:4.

Auch wenn der Aufstieg wieder in die Ferne gerückt ist, lassen wir uns die Laune nicht verderben.  Denn…. „nach dem Spiel ist vor dem Spiel…..“

2. Pokalsspiel gegen den FV Ubstadt 1 am 25.06. Beide Tripletten gewonnen und nach zähem Ringen auch noch 2 Doubletten. Ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis von 4:1

4. Ligaspieltag am 30.06. in Stutensee bei sengender (38°)Hitze. Bewaffnet mit Kühltaschen, Hüten und nassen, gekühlten Schals zum Start gegangen.

BF Gernsbach 2 war der erste Gegner und noch einigermaßen frisch schlossen wir die Begegnung mit einem 3:2 ab. Nach einer wohlverdienten Erfrischungspause, während die Temperatur kontinuierlich stieg, traten wir gegen den NB Pfinztal 1 an. Bedauerlicherweise gingen beide Tripletten verloren und so setzten wir alle Hoffnung auf  die 3 Doubletten. Es reichte jedoch nicht ganz und wir mussten uns mit einem 2:3 zufrieden geben.

Der Tabellenplatz bleibt erhalten, um jedoch aufzusteigen müssen wir am letzen Spieltag wirklich alles geben und ein bisschen Glück haben.

5. Ligaspieltag am 14.07. beim BC Rastatt.

Ausgerechnet an diesem letzten vielleicht entscheidenden Spieltag spielen wir in reduzierter Formation, da 3 Spieler, darunter unser Mannschaftskapitän, verhindert sind.

1. Gegner: BC VR Graben-Neudorf 2. Es fing schlecht an, beide Tripletten gingen verloren. Zwar wurden 2 Doubletten gewonnen, insgesamt gab es aber eine 2:3 Niederlage und wir mussten unsere Aufstiegshoffnungen begraben, weil gleichzeitig beide Eggensteiner Teams ihre Spiele gewannen.

2. Gegner: TuS Neureut 1. Wir konnten befreit aufspielen, so wurden beide Tripletten locker gewonnen. Bei den Doubletten taten wir uns etwas schwerer, 2 gingen verloren, dennoch gab es am Ende einen knappen 3:2 Sieg, was am Ende Platz 4 in der Tabelle ergab.

Unser Glückwunsch geht an die beiden Aufsteiger aus Eggenstein, wir kommen in der nächsten Saison wieder, und wir sind noch im Pokal vertreten!